Direkt zum Inhalt

From the magazine BR/DC 1/2021 | S. 46-49 The following page is 46

Beschwerdeverfahren / Procédure de recours (per März 2021)

Formfragen / Questions formelles

Graubünden – Vollmacht zur Einreichung der Beschwerde – Spezialvollmacht (Grisons – Procuration pour déposer le recours – Procuration spéciale)

(65) 1a. Die Offerte einer Anbieterin wurde durch zwei Angestellte unterzeichnet. In der Folge reichte sie gegen den Zuschlag Beschwerde ein und liess in der Beschwerdeschrift verlauten, dass die Unterzeichnenden zur Einreichung der Beschwerde gehörig bevollmächtigt seien, unter Beilage eines Handelsregisterauszuges der Beschwerdeführerin mit Sitz in Zürich und ihrer Zweigniederlassung in Chur. b. Die Vergabestelle und die Zuschlagsempfängerin rügten, dass die Unterzeichnenden gemäss Handelsregisterauszug am Hauptsitz der Beschwerdeführerin nicht als Zeichnungs­berechtigte aufgeführt seien. Ferner sei zwar einer der beiden im Auszug der Zweigniederlassung aufgeführt, dieser sei jedoch nur zu zweien zeichnungsberechtigt. Damit sei die Eingabe nicht rechtsgültig unterzeichnet, und es sei…

[…]