Direkt zum Inhalt

From the magazine BR/DC 1/2017 | S. 39-40 The following page is 39

Anbieter/Soumissionnaires (per Februar 2017)

Allgemeines/Généralités

Zürich – Übernahme einer Anbieterin während des Vergabeverfahrens (Zurich – Reprise d’un soumissionnaire pendant la procédure d’adjudication)

(22) 1. Vorliegend war der Zuschlag unter anderem an ein Unternehmen erteilt worden, welches gar kein Angebot eingereicht, aber im Laufe des Vergabeverfahrens den relevanten Geschäftsteil einer Anbieterin übernommen hatte. 2. Da dieser Umstand gegenüber der Vergabestelle von Beginn an Aus der ZeitschriftBR-DC 1/2017 | S. 39-40 Es folgt Seite № 40offengelegt worden war, erblickte das Verwaltungsgericht darin indessen keine Rechtswidrigkeit. Bei dieser Sachlage sei es zudem auch zulässig gewesen, dass die Vergabestelle die Eignung der übernehmenden Zuschlagsempfängerin unter massgeblicher Berücksichtigung der Erfahrung des verkaufenden Unternehmens berücksichtigt hatte. VGer (TA) ZH VB.2016.00267 (14.7.2016). (sts)

Bern – Einladungsverfahren – Nichteingeladene Anbieterin als Zuschlagsempfängerin – Falsche Auskunft…

[…]