Aller au contenu principal

From the magazine BR/DC 1/2021 | p. 33-33 The following page is 33

Teilnahmebedingungen / Conditions de participation (per März 2021)

Bezahlung von Steuern und Abgaben / Paiement des impôts et des taxes

Graubünden – Wahrheitswidriges Ausfüllen der Selbstdeklaration betreffend Steuerschulden (Grisons – Autodéclaration mensongère concernant les dettes fiscales)

(26) 1a. Die Vergabestelle schloss im Einladungsverfahren für die Vergabe von Baumeisterarbeiten an einem Reservoir eine Anbieterin aus, weil diese Falschangaben im Selbstdeklarationsformular machte. Dagegen erhob diese Beschwerde und verlangte die Vergabe der ausgeschriebenen Arbeiten an sich selber. b. Umstritten war vor allem die Antwort auf die Frage nach der Bezahlung fälliger Steuern und Sozialversicherungsbeiträge, welche die Beschwerdeführerin mit Ja beantwortet hatte. Die Beschwerdeführerin legte dar, dass diese Antwort trotz offener Quellensteuern, Pensionskassenbeiträgen und Beiträgen an die Ausgleichskasse korrekt war, weil sie erfolgreich, u. a. aufgrund der Covid-19-Situation, um Verlängerung der Zahlungsfristen und Ratenzahlungen…

[…]

Themen